Baden, Surfen und Segeln in Euthal

Euthal, Baden, Strandbad, Sihlsee, Verkehrsverein EuthlStrandbad
Am obersten Ende des Sihlsees, beim Einlauf der Sihl in den See, finden unsere Gästen ein wunderschönes Strandbad mit Liegewiese und Grillplatz.

Dieser Teil des Sees ist auch bei den Sufern sehr beliebt, zum einen, weil er nicht sehr tief ist und zum anderen, weil häufig ein idealer Wind aus dem Ybrig bläst.

Euthal, Sihlsee, Baden, Strandbad, Verkehrsverein EuthalDie Benützung des Strandbades ist kostenlos, ebenso wie die Grillstelle (Feuerholz steht zur Verfügung) sowie die rund 70 Parkplätze.

Über freiwillige Zuwendungen an den Verkehrsverein Euthal freuen wir uns aber sehr (Einzahlungsscheine sind im Kästchen über dem Brennholz verfügbar).

Da wir allen Gästen diese Möglichkeit und Komfort bieten möchten, bitten wir alle Benutzer, den Strand so sauber zurückzulassen, wie sie ihn angetroffen haben und ihren Abfall (PET- und andere Flaschen, Papier, Plastiksäcke etc.) wieder mitzunehmen. Vielen Dank.

Surfschule
Die Surfschule Schönbächler befindet sich in Willerzell, gegenüber vom Restaurant und Campingplatz Grüner Aff auf der kleinen, vorgelagerten Insel. Mit qualifizierten Lehrern, herrlichem Gelände am See (auch zum Baden und Sünnele), Umkleideraum, Duschen, Testbretter, Surfshop, Boardständer am See und Winterlager.

Öffnungszeit: Juni bis September

Surfing-Kurse
Preise und Kontaktinfos zur Surflektionen finden Sie hier oder unter Telefonnummer +41 (78) 870 50 30.

Euthal, Segeln, Verkehrsverein Euthal, SihlseeSegelschule
Schönbächler Sport bietet ebenfalls Segelkurse an, vom Grundkurs, über Fortgeschrittenenkurs bis hin zum D-Schein-Kurs (Prüfungskurs).

Die Kurse finden bei jeder Witterung statt.

Segel-Kurse
Preise und Kontaktinfos zur Segellektionen finden Sie hier oder unter Telefonnummer +41 (78) 870 50 30.

Vermietung von Surfboards, Canadier/Stehpaddel, Pedalo, Kielbooten, Jollen/Katamaran und Bikes