Feuerstellen und Grillplätze in Euthal

Was gibt es schöneres, als bei wunderbarem Sommerwetter eine Bratwurst oder einen Servelat auf dem offenen Feuer zu bräteln. Das gehört in der Schweiz einfach dazu, zu einem Bergsommer.

Unsere Gäste (und natürlich auch alle Einheimischen) in Euthal können zwischen zwei wunderschönen Grillplätzen mit voll ausgestatteten Feuerstellen wählen: einmal oben auf dem Chalberstock mit prächtiger Aussicht auf den See, und einmal direkt am See unten beim Strandbad.

Grillplatz Sihlsee

Die Feuerstelle beim Strandbad am See (vis-à-vis Skilift Zipfel) verfügt über einen grossen Grill, ausreichend Feuerholz, sowie einige Holzbänke und -tische. Sie ist aber nicht gedeckt und daher eher für den Schönwettergebrauch geeignet.

Dieser Grillplatz kann nicht reserviert werden. Rund 70 Gratisparkplätze beim Skilift.

Grillplatz «Chalberstock»

Euthal  Feuerstelle Grillplatz Sihlsee Auf dem «Chalberstock» (ab Baracke Euthal rund 30 Minuten Gehweg) finden die Benützer eine umfangreiche Infrastruktur vor: Holztische und -bänke, die wetterunabhängig in einer offenen Hütte stehen, Aussengrill mit ausreichend Feuerholz und einen Kinderspielplatz.

Da dieser Grillplatz sehr beliebt ist, wird die Benützung vom Verkehrsverein Euthal verwaltet. Eine vorgängige Reservation wird dringend empfohlen. Diese kann bitte frühzeitig entweder hier auf der Website über unser Kontaktformular auf der Website oder telefonisch (+41 79 489 76 60) beim Verkehrsverein eingegeben werden.

Euthal Grillplatz Chalberstock, Feuerstelle Sihlsee

Abfall
Damit alle Besucher die Grillplätze in tadellosem Zustand vorfinden, möchten wir die Benutzer freundlich bitten, den eigenen Abfall wieder mitzunehmen und daheim zu entsorgen. Herzlichen Dank.

Kosten
Die Benutzung beider Plätze ist für alle kostenlos. Ein freiwilliger Gönnerbeitrag zuhanden des Verkehrsvereins Euthal ist aber natürlich jederzeit willkommen und ermöglicht uns, Euthal für unsere Besucher, Feriengäste und Einwohner noch attraktiver zu gestalten. Bei Interesse senden wir Ihnen sehr gerne einen Einzahlungsschein oder teilen Ihnen unsere Bankdaten mit. Kontaktieren Sie uns einfach mittels  Kontaktformular

Grillplatz «Sagenweid»

Grillplatz Sagenweid Euthal
Der neueste Grillplatz in Euthal (offizielle Eröffnung im Juni 2015) ist sehr idyllisch am Waldrand im Obereuthal gelegen und bietet alles, was das Outdoor-Grillherz begehrt: Holztische und -bänke, die wetterunabhängig in einer offenen Hütte stehen, Aussengrill mit ausreichend Feuerholz, Wasseranschluss und eine Toilette.

Grillplatz Sagenweid EuthalReservation
Da dieser Grillplatz sehr beliebt ist, wird die Benützung vom Verkehrsverein Euthal verwaltet. Eine vorgängige Reservation wird dringend empfohlen. Diese kann frühzeitig entweder hier auf der Website über unser Kontaktformular auf der Website oder telefonisch (+41 79 489 76 60) beim Verkehrsverein eingegeben werden.

Anfahrt
Ab Höhe "Bäsebeiz" gilt auf der Strasse ein allgemeines Fahrverbot! Autos bitte bei der Baracke Euthal parkieren (kostenlos). Danach Fussweg entlang dem Eubach nehmen, ca. 15 Minuten Gehzeit.

Abfall